search

Ausflug zum Barockschloss Rammenau (Sachsen) + mein OUTFIT

by - 16:03


Hallo meine Lieben,

mein Freund und ich waren letztes Jahr Ende des Sommers im Barockschloss Rammenau in Sachsen. Das Schloss ist eines der am besten erhaltenen barocken Landschlösser Sachsens und zur Anlage gehören Ehrenhof, Kavaliershäuser, Rittergut und ein Park. 
Wir waren lange auf dem Gelände spazieren, an Blumenbeeten, Brunnen und vielen Statuen vorbei. Auch von Innen kann man sich vieles ansehen, es gibt zum Beispeil einen Spiegelsaal und ein goldenes Zimmer. Leider konnten wir das Schloss von Innen nicht besichtigen, weil zur selben Zeit eine Hochzeitsmesse stattfand - nein, wir wollen noch nicht heiraten. ;)
Nach unserem Spaziergang haben wir noch im Schlosscafe Kuchen gegessen und Kaffe getrunken. 









Kommen wir jetzt zu meinem Outfit
Getragen habe ich eine Off-Shoulder-Bluse mit Spitze am Ausschnitt und dazu habe ich einen schwarzen Skaterrock mit einer Leggings und hellblauen Stoffsneakern kombiniert. 

Ich verlinke euch hier mal meinen Haul, in dem ich euch unteranderem auch die Bluse zeige.

Bluse: Colloseum | Rock: New Yorker | Sneaker: New Yorker






Uns hat der Ausflug auf jeden Fall Spaß gemacht. Für Spaziergänge ist der Park sehr weiterzuempfehlen und eine Besichtigung wert!

Wie gefällt euch mein Outfit? Und habt ihr euch schon mal das Barockschloss angesehen? :)

Liebe Grüße <3

You May Also Like

15 Briefe

  1. I haven't been on a castle but I always wanted to visit one. I'm glad that you had fun while you're there. Anyway, I love you cute outfit, perfect for the weather.

    Only Yesterday

    AntwortenLöschen
  2. Total schick siehst du aus. Besonders die Spitze auf der Bluse ist der Hammer und nicht so oft zu sehen. Finde ich klasse.
    Ein wenig erinnert mich das Schloss an die Herrenhäuser Gärten in Hannover. In Sachsen war ich Ewigkeiten nicht und finde, dass wir da Einiges verpasst haben. Für dieses Jahr ist in Dresden ein Familientreffen geplant. Darauf freue ich mich wirklich schon und wir bleiben ein paar Tage länger. Mal sehen, ob wir uns das Schloss ansehen. Ist wirklich sehr schön.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :)
      Ich hoffe du hattest ein schönes Treffen. :)

      Löschen
  3. Ich liebe ja Schlösser und Burgen, deine Bluse passt da richtig super in die Zeit der Prinzessinnen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Estupenda entrada! Gracias por pasarte por mi blog! 🤗🤗🤗

    AntwortenLöschen
  5. War bestimmt sehr spannend und die Kulisse ist ja echt großartig :) Wir fahren nächste Woche auch weg und zwar in den Badeurlaub Gardasee . Mal schauen, ob wir auch solche Kulturdenkmäler finden :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.