BAMBERG-Impressions Teil 1

18:36

Hallo meine Lieben,

mein Freund und ich waren im Februar für 5 Tage in Bamberg in Bayern Urlaub machen. Das Wetter war zwar nicht sehr sonnig, aber wir haben das Beste daraus gemacht und hatten sogar ein paar regenfreie Stunden. Wir haben ungefähr 900m vom Zentrum entfernt in einer kleinen, alten und gemütlichen Pension mit viel Charme gewohnt und hatten es nicht weit zu Fuß. Wir haben uns in Bamberg viele historische Gebäude, Burgen und Museen angesehen und waren natürlich auch shoppen, es gibt eine Einkaufsstraße im Zentrum.

Auf den folgenden Bildern seht ihr das Bamberger Rathaus auf der Regnitz, das "Klein-Venedig" Bambergs und den Dom
 









Auf den folgenden Bildern haben wir  am letzten Tag einen Abstecher nach Coburg gemacht, ihr seht hier das Schloss "Ehrenburg" und den Marktplatz.



Leider waren wir in der absoluten Nebensaison in Bamberg, viele Burgen hatten geschlossen, es fanden keine Nachtstadtführungen statt und auch eine Bootstour konnten wir nicht machen, doch trotz allem hatten wir eine schöne Zeit und haben viel gesehen und erlebt. Ich kann euch also auf jeden Fall empfehlen Bamberg zu besuchen, am Besten im Frühling oder Sommer. 

Ward ihr schon mal in Bamberg oder in der Nähe? Wie gefallen euch die Bilder? :)

Liebe Grüße <3

You Might Also Like

8 Briefe

  1. Das ist natürlich schade, das so viele alte Gemäuer nicht zur Besichtigung offen waren, aber die Fotos sind richtig toll. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass ihr nicht mehr besichtigen konntet. Aber die Stadt finde ich so traumhaft, allgemein die Städte in Franken :) Besuche dort bald auch eine Stadt und ich finde deine Fotos ganz toll!

    Liebe Grüße, Anne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, möchte mir auch noch mehr Städte dort ansehen. Vielen Dank! :) Da wünsch ich dir viel Spaß! :)

      Löschen
  3. Sieht das hübsch aus! Nach Bamberg würde ich auch gerne mal reisen. :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder gefallen mir richtig gut :) Ich mag diese kleinen bunt Häuser so gerne, ich will da auch mal hin !

    Liebste Grüße

    Sarah / http://sarahshopaholicc.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Seitenaufrufe

Wehartit

Blog-Archiv