BAMBERG-Impressions Teil 2

16:49

Hallo meine Lieben,

wie ihr wisst war ich im Februar für 5 Tage mit meinem Freund in Bamberg in Bayern. Genaueres zu unserem Aufenthalt und mehr Biler könnt ihr euch in meinem letzten Post (klick) anschauen.

Auf den folgenden Bildern waren wir auf der Altenburg, von der man einen super Ausblick auf ganz Bamberg hatte, auf einem Baumwipfelpfad und auf der Giechburg. Zu dieser Burg kann ich euch übrigens eine kleine Story erzählen:

Wir waren die einzigen Menschen auf der Burg weit und breit und wahrscheinlich auch die einzigen am Tag. Wir haben uns also die Burg angesehen und wollten danach, weil es eiskalt und regnerisch war, in der Burggaststätte etwas essen. Die Bedienung war schon beim Reinkommen sehr genervt und fragte uns was wir bestellen wollen. Wir bestellten uns also erstmal Getränke und warteten ab, in der Annahme, dass die Bedienung uns bald die Speisekarte bringen würde. So saßen wir und eine halbe Stunde verging und das Personal ließ sich nicht ein einziges Mal blicken. Uns war es dann auch zu blöd noch nach Essen oder der Speisekarte zu fragen, da das Personal anscheinend keine Lust hatte die Küche vorzubereiten und einzusauen, also sind wir dann zum Thresen gegangen und haben bezahlt. Wir haben bevor wir die Gaststätte betreten haben extra noch nach den Öffnungszeiten geschaut, rein theoretisch hätten wir also Essen bestellen können. Die Leute die da gearbeitet haben, hatten nur anscheinend keine Lust auf Gäste. Generell hatten viele Burgen und Attraktionen im Februar geschlossen, also merkt euch: Kommt lieber in den Sommermonaten und NICHT in der Nebensaison nach Bamberg! :D











Ansonsten war unser Urlaub sehr schön und erlebnisreich und ich kann jedem empfehlen Bamberg zu besichtigen.

Wie findet ihr die Bilder? :)

Liebe Grüße <3

You Might Also Like

15 Briefe

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, dass ist natürlich schade. Aber die Burgbesichtigung war ja anscheinend toll. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schade und echt unverschämt von den Bedienungen. So was kann ich einfach nicht verstehen, aber das wird sich rumsprechen und wenn es so weiter geht, wird da niemand mehr etwas essen gehen.
    Bamberg muss toll sein, schön dass ich trotzdem einen schönen Urlaub hattet :)
    LG Michelle
    https://michelleimwunderland.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar, ja den hatten wir. :)

      Löschen
  4. Sehr schöne Bilder! Ist ja ein wunderschöner Ort, werde mir das unbedingt merken falls ich mal in der Nähe bin, außer das Restaurant ;D

    Liebste Grüße

    Sarah / http://sarahshopaholicc.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Die Burg sieht wirklich toll aus! Allerdings finde ich das Benehmen der Bedienung wirklich mehr als unverschämt...

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  6. Oh das ist ja schade. Aber das ist mir schon ein paar mal aufgefallen, dass man in der "Nebensaison" öfters mal Pech hat.
    Dafür sind die Bilder total schön. Die Burg hat richtig Charme :)

    Viele liebe Grüße,
    Julie

    AntwortenLöschen

Seitenaufrufe

Wehartit

Blog-Archiv