Anschaffung: New Nintendo 3DS XL + Review

14:37

Hallo meine Lieben,

vor Kurzem habe ich mir den New Nintendo 3DS Xl gekauft. Ich habe schon lange darüber nachgedacht, mir einen neuen zu holen, da mein alter (Nintendo DS Light) schon einige Macken hat. Und wie es der Zufall so will, hat eine Freundin ihn mir für 150 Euro anstatt für ca. 200 Euro im Laden angeboten und da konnte ich nicht nein sagen. Ich spiele nicht mehr wirklich oft Gameboy, aber ab und zu hat man doch noch solche Phasen, in denen man lange spielt und da dachte ich mir: Warum nicht. 
Dazu habe ich mir extra noch eine Hülle und ein Netzteil geholt, denn das gibt es NICHT mit in der Verpackung.  Außerdem habe ich mir noch das neue Spiel "Pokemond Mond", sowie "Zelda -Ocarina of time" geholt. Ich bin eben ein echtes 90's Kid und mir ist sowas auch nicht peinlich. :D

New Nintendo 3DS XL: 150 Euro | Hülle: 8,99 Euro | Netzteil: 9,99 Euro | Pokemon Mond: 39,99 Euro | Zelda: 19,99 Euro





Alle Neuerungen des New Nindento 3DS:

Quelle:  https://www.netzwelt.de/news/151065-new-nintendo-3ds-xl-neuerungen-uebersicht.html



Layout und Design:
  • C-Stick: Zusätzlicher Stick auf der rechten Seite des New Nintendo 3DS – macht das unsägliche Circle Pad Pro endlich überflüssig!
  • ZL- und ZR-Tasten: Zwei zusätzliche Schultertasten, die gerade bei komplexeren Spielen von Vorteil sind.
  • A-/B-/X-/Y-Tasten: In den Farben rot, gelb, grün und blau – angelehnt an den Controller des SNES.
  • Farben: 3DS in Schwarz oder Weiß - 3DS XL in Metallic Schwarz oder Metallic Blau
  • Spiel-Speicherkarten-Slot: Befindet sich jetzt an der Unterseite des Touchpads.
  • Speicherkarte: Ist nicht mehr frei zugänglich, sondern befindet sich unter der Abdeckung auf der Unterseite.
  • Start-/Select-Tasten: Befinden sich jetzt unterhalb der A-/B-/X-/Y-Tasten.
  • Power-Taste: Befindet sich jetzt an der Unterseite des Touchpads.

Technik:


  • Bewegungsstabiles 3D: Das autostereoskopische 3D-Display stellt sich jetzt dank Headtracking-Technik auf euren Blickwinkel ein.
  • Leistungsstärkere CPU: Beschleunigt das Starten von Anwendungen und das Herunterladen von Inhalten – mit Xenoblade Chronicles 3D steht sogar bereits ein Titel in den Startlöchern, der nur noch mit New Nintendo 3DS-Geräten kompatibel ist.
  • NFC-Schnittstelle: Auch am Nintendo Handheld könnt ihr künftig amiibos nutzen.
  • Abwärtskompatibel: Keine Neuerung, aber trotzdem wichtig – ihr könnt auch auf dem New Nintendo 3DS alte DS-Titel spielen.






Ich bin mit meinem neuen DS sehr zufrieden und mit den Spielen auch. Falls euch eine Review zu "Pokemond Mond" und "Zelda" interessiert, schreibt mir das gerne in die Kommentare.

Besitzt ihr auch einen DS und wenn ja, was für einen? :)

Liebe Grüße <3

You Might Also Like

4 Briefe

  1. dein neues blodesign ist ja richtig schön!!! :)
    ich hatte früher einen DS, und spiele aber schon länger nicht mehr! Aber es hat immer richtig viel Spaß gemacht! :)
    liebe grüße, gabi <3

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    Habe auch Pokemon Sonne / Mond gekauft schon am ersten Tag direkt , bin auch ein 90er Kid. Es gibt doch manchmal nichts schöneres :)

    Yulice von https://officialfuchsmaedchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Seitenaufrufe

Wehartit

Blog-Archiv