DIY: Last-Minute Ostereierdeko

18:44

Hallo meine Lieben,

ich habe gerade eben die folgenden Ostereier fertig gefärbt und bemalt und dachte mir, ich zeige euch mal mein Ergebnis.


Wie immer bin ich sehr knapp dran dieses Jahr und für alle unter euch, die auch noch schnell eine kleine last-minute Ostergeschenkidee brauchen, ist dieser Post hoffentlich eine Inspiration.

Ihr braucht:

Pinsel, Malfarben, Mischpalette, Eier, Becher mit Wasser, Eierkocher, Farbtabletten
So gehts:

Ihr kocht zuallererst eure Eier oder ihr nehmt ausgeblasene Eier, das liegt ganz bei euch.
Danach braucht ihr Farbtabletten, die ihr in Essig auflöst und in die ihr eure Eier ca. 5 Minuten eintaucht. 
Danach sollten die Eier verfärbt sein und ihr müsst sie nur noch trocknen lassen. Anschließend malt ihr eure Eier beliebig bunt an.



Das Ergebnis:





Ich habe ein Pikachu und einen Minion gemalt, zumindest habe ich es versucht, haha. Die restlichen Eier habe ich einfach bunt gelassen.

Morgen geht es für mich und meine Familie die Osterreiter angucken und zu einem Osterfest, ich freue mich schon sehr darauf. Am Ostermontag gehts mit der gesamten Verwandschaft auf einen Berg wandern und oben dann Mittag essen.
Was macht ihr die Feiertage? Und wie gefallen euch meine Ostereier?

Ich wünsche euch schöne Ostern und entspannte Feiertage! :)

Liebe Grüße <3

You Might Also Like

16 Briefe

  1. Die sind ja wirklich niedlich geworden. Ich wünsch dir tolle Ostertage. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Das ist echt eine tolle Idee und die sind echt süß geworden :)
    Werde ich nächstes Jahr auch mal machen mit meinen Geschwistern

    Wünsche dir frohe Ostern :)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine tolle Idee! Pikachu :D
    Wünsche dir frohe Ostern! :)

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine süße Idee! Wir haben heute gegrillt und morgen weiß ich noch nicht, was wir / ich machen werde/n. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen
  5. Haha, das sind ja mal wirklich tolle Ideen :)
    Ich hoffe, du hattest schöne Ostern

    AntwortenLöschen
  6. Das Minion Ei sieht ja mal richtig süß aus :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt ist Ostern ja vorbei, aber ich finde die Eier trotzdem schön und gut gelungen :) Irgendwie bin ich immer zu faul zum Eierfärben und all sowas... vielleicht beschäftige ich mich nächstes Jahr mal damit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :)
      Das mit dem faul sein kenn ich.:D

      Löschen
  8. Was für eine nette Idee. Nur habe ich diesen Artikel ein wenig zu spät entdeckt. Werde ich fürs nächste Jahr sicherlich aufbewahren!

    AntwortenLöschen

Seitenaufrufe

Wehartit

Blog-Archiv